::: Home

 ::: Unternehmen

 ::: Unsere Leistungen 

 ::: Referenzen

 ::: Wir über uns
 

Wir über uns – Historie der Bauunternehmung Höfer Scholz
::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Ende März 2002 wurde die Niederlassung der Firma Späth - Liebergesell GmbH & Co. KG Bauunternehmung München, mit Sitz in 07545 Gera Schülerstr. 15, auf Grund der allgemeinen Rezession im Baugewerbe geschlossen.

Der ehemalige Niederlassungsleiter Herr Höfer und der ehemalige Oberbauleiter Herr Scholz gründeten am 25.06.2002 die Baufirma Höfer Scholz GbR mit Sitz auf dem Lagerplatz der Firma Späth - Liebergesell in Zeulenroda. Der Maschinen- und Gerätepark sowie die Büroeinrichtungen wurden übernommen. Der Firmensitz wurde dann 2008 vom Alteigentümer erworben.

Die Gründung einer eigenen Bauunternehmung basierte auch auf den Erfahrungen, die die Inhaber in bereits damals über 20-jähriger Tätigkeit im Bauwesen sammeln konnten.

Die Beschäftigung von Polieren und gewerblichen Mitarbeiter, die ebenfalls seit Jahren in der Baubranche tätig sind, bildet eine Voraussetzung, Aufträge termingerecht, qualitativ hochwertig und kosteneffizient abzuwickeln.

An der Bauabwicklung sind die Herren Höfer und Scholz als bauleitendes Personal maßgeblich beteiligt. So ist das Bauunternehmen in der Lage, unkompliziert und flexibel auf die Wünsche und Anforderungen der Kunden zu reagieren.

Die lange Berufserfahrung der Inhaber ermöglicht es auch, vertrauensvoll mit Nachunternehmen zusammen zu arbeiten und diese, im Interesse eines qualitäts- und termingerechten Bauablauf, zu führen.

Im Jahr 2009 entschlossen sich die Inhaber, auch infolge größer werdender Bauprojekte, die Bauunternehmung aus einer Gesellschaft bürgerlichen Rechts in eine Gesellschaft mit beschränkter Haftung umzuwandeln. Hierdurch ist es auch möglich, sich deutlicher von kleineren Betrieben abzugrenzen und die Sicherheit für Bauherren zu erhöhen.

Sei es der Neubau, die Sanierung oder Modernisierung oder auch die schlüsselfertige Erstellung von Objekten – wir können Ihr kompetenter Partner für alle Bauaufgaben sein.